датум модификација
5.5.2021.

Auf der Seite "registrierte Geräte" der Benutzerverwaltung können Superadmins jetzt bestimmte Geräte wählen, die zugelassen sind.

19.10.2020.

Führerscheinkontrolle: Mitarbeiter können aus der Kontrolle entfernt werden

16.10.2020.

Formulare extern ausfüllen

14.10.2020.

Umstellung der Hintergrundaufgaben

14.10.2020.

Inventarfunktion mit monatlichem Berichtsversand

13.10.2020.

Bemerkungsfeld bei manueller Eingabe einer Zeiterfassung

13.10.2020.

Neues Recht damit Mitarbeiter den Button "Ticket erstellen" in der App nicht sehen

24.7.2020.

App: Syncho-Button wird eingefärbt, wenn die letzte Synchronisierung mehr als X Stunden alt ist

24.7.2020.

Bearbeiten der Nutzungsarten mit Treeview der Kontrollobjekte

24.7.2020.

Excel-Download der Schulungsteilnahmen

22.7.2020.

Datenquelle Scanprobleme bei Dashboard möglich

21.7.2020.

Neues Feld Schulungsinhalt bei Schulungsangeboten

21.7.2020.

Neue Berechtigung Führerscheinkontrolle

20.7.2020.

Uploadmöglichkeit der Schulungsangebote

20.7.2020.

Zuordnung Benutzer zu Objekten per Regeln

17.7.2020.

Inventareinträge lassen sich in der App nachträglich bearbeiten

17.7.2020.

Export Individualberichte: Ein Export pro Tag der Auswahl als Zip-Datei

16.7.2020.

Übersicht über gesendete Push-Nachrichten

15.7.2020.

Bei den Kontrollobjekten können direkt die Nutzungsarten zugewiesen werden

13.7.2020. Uploadmöglichkeit für Stammdaten Inventar
13.7.2020. Bei Objekten können erlaubte Artikel der Formulare angegeben werden
10.7.2020. Import und Export von Schulungsangeboten und Schulungsteilnahmen via Excel
10.7.2020. Verschiedene Geräteklassen bei der Inventarisierung
10.7.2020. Dashboards können für andere Kunden kopiert werden
9.7.2020. Separate Einstellung der Barcode-Typen für Inventarisierung
9.7.2020. Ticketkategorien können für anonymes Erstellen gesperrt werden
8.7.2020. Beim Bearbeiten von Tickets in der App kann das Fälligkeitsdatum eingegeben werden
6.7.2020. QR-Codes bei Objekten können ausgedruckt werden
29.6.2020. Führerscheinkontrolle via NFC-Tag auf Führerscheinen
29.6.2020.

Führerscheinkontrolle via NFC-Tag auf Führerscheinen

5.3.2020. Warnung bei verstellter Uhrzeit auf dem Handy
5.3.2020. Formulare mit der Möglichkeit, einen Raum auszuwählen
26.2.2020. Benutzerexport mit dem Namen der Rechtegruppe
25.2.2020. Pausenzeiten können pro Objekt vorgegeben werden
21.2.2020. Erfolgsanzeige bei Scans
20.2.2020. Reinigungsdokumentation mit Barcode/QR-Code
19.2.2020. Anschriftsfelder beim Benutzer
18.2.2020. Formulare lassen sich zwischenspeichern
17.2.2020. Einbindung von Zeiterfassungsterminals per Schnittstelle
14.2.2020. Individuelle Reports lassen sich per App versenden
14.2.2020. Beim Versenden von Berichten via App ist das Exportformat einstellbar
11.2.2020. Warnungszeiten bei Zeiterfassung auf für Gehen einstellbar
9.2.2020. Reinigungsdokumentation mit Fotofunktion
9.2.2020. Kontrollobjekte mit Piktogramme
5.2.2020. Abwesenheiten der Mitarbeiter sind editierbar
29.12.2019. Die Formulare unterstützen jetzt Scripte zur Validierung
28.12.2019. Bei den Formularen kann man jetzt Pflichtfelder definieren
6.12.2019. Die Qualitätsgrenzen lassen sich jetzt pro Objekt individuell einstellen.
3.12.2019. Anzeige der Arbeitszeiten von Mitarbeitern für Objektleiter in der App
13.11.2019. Über die Benutzerverwaltung können direkt neues Passwörter gesetzt werden
12.11.2019. Festlegen der erlaubten Kontrollarten bei Benutzerfunktionen
12.11.2019. Verbesserte Performance bei der Anzeige von DropDowns
7.11.2019. Zwei-Faktor-Authentifizierung auch mittels Google Authenticator
6.11.2019. Kontrollart mit Feld für Beschreibung
6.11.2019. Parameter: Unbekannte Intervalle können beim Import eines Raumbuchs automatisch angelegt werden
4.11.2019. Vorschaufunktion beim Bearbeiten von Formularvorlagen
2.11.2019. Stapelbearbeitung für Tickets
1.11.2019. Kopierfunktion für Formularvorlagen
29.10.2019. Änderung der Arbeitszeitdarstellung in der App
27.10.2019. Löschfunktion für Artikel
27.10.2019. Artikel mit bearbeitbaren Einheiten
22.10.2019. Qualtitätsberichte können täglich per E-Mail versendet werden
21.10.2019. Ticketliste mit Revierfilter in der App
17.10.2019. Beim Anlegen von Tickets in der App können Gebäude/Ebene/Raum gewählt werden
15.10.2019. Kommen/Gehen kann explizit erfasst werden
15.10.2019. Jahresbericht mit zusätzlicher Pivottable
14.10.2019. Beim Anlegen von Objekten wird das Erstelldatum gespeichert
14.10.2019. In Schulungen können PDF-Dateien angezeigt werden
7.10.2019. Raumbuchimport mit Korrektur doppelter Raumnummern
3.10.2019. Kalenderansicht für Termine in der App
13.9.2019. Beim Anlegen von Tickets in der App kann die GPS-Position aufgezeichnet werden
6.9.2019. Einschränkung von Formularen auf bestimmte Objektgruppen
28.8.2019. Zeiterfassung mit Pausenfunktion
26.8.2019. Anmeldung an der App über Mobilnummer statt E-Mail Adresse
24.8.2019. LANDWEHR L2 Schnittstelle
23.8.2019. Dokumente können auch für alle Objekte hinterlegt werden
20.8.2019. Prüfung auf korrekte Einstellung der Systemzeit in der App
20.8.2019. Automatisches Anlegen von Tickets nach Kontrollen, wenn die Gesamtnote eines Raumes schlecht ist
15.8.2019. App: Filter nach Tickets auch nach benutzerdefinierten Feldern
15.8.2019. Verlauf der Anwesenheiten bei der Zeiterfassung
13.8.2019. Neue Berechtigung, dass bei Reports keine Mitarbeiternamen ausgegeben werden.
9.8.2019. Buttons mit Schnellaktionen bei Tickets
8.8.2019. Download der QR-Codes der Räume als Word-Datei
7.8.2019. Messemodul
1.8.2019. Möglichkeit zum Editieren der Photos nach Aufnahme
30.7.2019. Objektübergreifende Übersicht über die geplanten Kontrollen  in der App mit Filtern
29.7.2019. Pro Nutzungsart kann der Algorithmus zur Berechnung von Mittelwerten definiert werden.
28.7.2019. Erfassen von Kommen/Gehen Zeiten durch Telefonanruf
22.7.2019. Erweiterung der Konfigurationsmöglichkeiten durch Stammdatengruppen und Kontrollarten
28.6.2019. Das Eingabeformular für Tickets wurde überarbeitet
19.6.2019. Beim Versenden von Qualitätsberichten können einzelne Bereiche des Reports ausgeblendet werden.
19.6.2019. Pro Nutzungsart oder Kontrollobjekt kann eine Kategorie angegeben werden, die automatisch zugewiesen wird.
18.6.2019. Kontrollobjekte mit Gewichtung 0 werden nicht in die Berechnung der Gesamtnote einbezogen
16.6.2019. Benachrichtigungen können auch als Push-Nachrichten direkt an die Handys gesendet werden
12.6.2019. In der App kann bei den Tickets nach Gebäuden und Ebenen gefiltert werden
11.6.2019. Berechtigungen von benutzerdefinierten Feldern für Tickets pro Rechtegruppe und Ticketkategorie
3.6.2019. Barcodes für Räume können auch im Format Avery L 4732 erzeugt werden
25.5.2019. Erweiterte Möglichkeiten der Formulargenerierung
24.5.2019. Logos können vom Kunden hochgeladen werden
13.5.2019. Speicherung von Filtern in der Ticketliste
10.5.2019. Möglichkeit des Profilwechsels in der App und auf der Webseite
2.4.2019. Das PDF des Kontrollprotokolls erhält jetzt das Gesamtergebnis in Prozent der kontrollierten Räume
10.3.2019. Bei den Objektgruppen kann jetzt festgelegt werden, ob bei schlechten Kontrollen automatisch eine Nachkontrolle geplant werden soll
8.3.2019. In der Benutzerliste wird das Datum angezeigt, an dem der Benutzer angelegt wurde
25.2.2019. Anlegen von geplanten Kontrollen direkt über die App
25.2.2019. Bei der Aktualisierung der App wird direkt auf den App-Store verwiesen
14.2.2019. Dokumente lassen sich nachträglich bearbeiten (Name und Gruppe sind änderbar)
13.2.2019. Beim Individualbericht der Tickets lassen sich jetzt Vorlagen definieren und speichern
4.2.2019. Beim Konfigurieren des Dashboards kann jetzt auch z.B. über Objektgruppen gefiltert werden.
30.1.2019. Beim Speichern von Kontrollprotokollen in der App können diese gleich per E-Mail versendet werden.
28.1.2019. Weitere Felder für alternative Objektnummern
16.1.2019. Die Qualitätsgrenze der geplanten und ungeplanten Kontrollen, bei deren Unterschreitung automatisch Tickets generiert werden, kann jetzt pro Objektgruppe definiert werden.
1.1.2019. Neues Layout für die KleanApp-Startseite
12.12.2018. Gebäude können jetzt inklusive Räume und Kontrollen gelöscht werden.
12.12.2018. In der Raumliste bei der Funktion "Raumbuch" kann man Räume auswählen und diese dann gesammelt aktivieren bzw. deaktivieren.
11.12.2018. In der App können die Einträge der geplanten Kontrollen gefiltert werden
6.12.2018. Die Einstellungen des Start-Dashboards (Alter der Daten, angezeigte Objekte, angezeigte Elemente) lassen sich jetzt verändern.
26.11.2018. Korrektur der Ausrichtung von Photos für iPads und iPhones
20.11.2018. Beim Import von Nutzungsarten werden jetzt auch Nutzungsartgruppen mit eingelesen
19.11.2018. Werden mehr Kontrollen als im Soll definiert durchgeführt, erscheint das Objekt in der App blau.
21.10.2018. Änderungen in den Stammdaten werden jetzt zentral protokolliert.
19.10.2018. Bei der Eingabe von Adressen für das Versenden von Tickets per E-Mail kann man jetzt nach An, CC, BCC unterscheiden.
19.10.2018. Die freigegebenen Ticketaktionen lassen sich jetzt nach Rechtegruppe, Ticketkategoriegruppe und Objektgruppe festlegen.
16.10.2018. Beim Benutzer lassen sich Kontakte anlegen - dies vereinfachen das Versenden von E-Mails bei Tickets oder über die App.
11.10.2018. Eingabe von Bewertungen über Symbolbilder
8.10.2018. App: Ticketfilter mit Mehrfachauswahl der Statuseinträge
8.10.2018. Anzeige der Anzahl der Räume beim Raumbuch
28.9.2018. Neues Modul Chatfunktion in der App und auf der Webseite
28.9.2018. Fotoanzeige in der App mit Zoom-Funktion
28.9.2018. Qualitätsbericht per E-Mail mit Objektname im Betreff
26.9.2018. Prüfung auf vorhandene Nutzungsarten beim Import Raumbuch
10.9.2018. Versenden von Installationslinks via SMS 
6.9.2018. Beim Bearbeiten von Räumen in der App kann jetzt auch das Intervall bzw. die Reinigungstage geändert werden.
2.9.2018. Neues Layout für die Tabellendarstellung
2.9.2018. Neue Funktion: Terminverwaltung
23.8.2018. Schnelles Anlegen von Benachrichtigungen von mehrere Mitarbeiter
20.8.2018. Layout-Änderungen in der App
17.8.2018. Objektlisten können für Massenänderungen hochgeladen werden.
3.8.2018. Kategoriegruppen für das Ticketsystem mit Filtern in der App und auf der Webseite
26.7.2018. Monatlich können E-Mail Erinnerungen an Benutzer versendet werden, um an ausstehende Aktualisierungen der App zu erinnern.
25.7.2018. Die Ticketliste in der App kann jetzt auch nach Objektgruppen gefiltert werden
24.7.2018. Die Ticketliste auf der KleanApp-Seite bietet jetzt einen Filter über das Alter der Tickets. So kann die Liste schneller geladen werden.
19.7.2018. Bei der Qualitätskontrolle können die Kontrollobjekte nach Bereichen gruppiert werden.
17.7.2018. App: Objekte mit fehlenden Soll-Kontrollen werden rot markiert 
13.7.2018. Benutzer können einstellen, ob sie täglich eine E-Mail mit überfälligen und fälligen Tickets erhalten möchten.
13.7.2018. Beim Anlegen von neuen Benutzern wird anschließend das erzeugte Initialpasswort angezeigt. Dies kann dann anschliessend vom Mitarbeiter geändert werden.
10.7.2018. In der App können die Tickets jetzt nach Quelle (Nur Qualitätskontrollen, Ohne Qualitätskontrollen) gefiltert werden.
2.7.2018.

Vertreterregelung für Mitarbeiter

Für Mitarbeiter können jetzt für einen bestimmten Zeitraum Stellvertreter bestimmt werden (z.B. als Urlaubsvertretung). Diese Mitarbeiter "erben" dann für den gewählten Zeitraum die Berechtigungen, Objekte und Benachrichtigungen der vertretenen Kollegen.

22.6.2018.

Schnellauswahl der Räume per NFC-Chip

Neben der manuellen Auswahl des zu kontrollierenden Raumes in der App über die Raumliste kann der Raum jetzt auch durch das Einscannen eines kleinen NFC-Chips z.B. am Türfalz ausgewählt werden. Dadurch ist sowohl eine sichere Zuordnung und die Garantie gegeben, dass der Mitarbeiter am richtigen Ort war.

14.6.2018. In der App hat die Ticketübersicht jetzt eine Suchfunktion. Hier können Sie nach nach Ticket-Nummer und Beschreibung suchen.
14.6.2018. Im Berichtssystem der Tickets können Sie sich jetzt explizit überfällige oder nicht überfällige Tickets ausgeben lassen.
8.6.2018.

Im Ticketsystem können Sie Kategorien wie Reklamation, Materialbestellung, Sonderarbeiten und Defekt an Hausmeister melden vergeben, um Tickets gleich richtig zu steuern. Jetzt können Sie diesen Kategorien auch Objektgruppen zuordnen. Es werden zur Auswahl nur noch die Kategorien angezeigt, die für die Objektgruppe relevant sind.

8.6.2018.

Neue Funktion: Objekt anlegen und zuweisen in 3 Schritten. Sie finden alle Punkte zentral im Bereich Stammdaten -> Objekte:

  1.       Objekte anlegen
  2.       Mitarbeiter zuweisen (manuell oder über Niederlassung)
  3.       Benachrichtigungen einstellen
8.6.2018.

Anzeige fertige Kontrollen: In der App werden mit dem Button „fertige Kontrollen“ die letzten durchgeführten Kontrollen (Zeitraum 14 Tage) des Nutzers angezeigt.

8.6.2018.

Benachrichtigung wenn ein Mitarbeiter außerhalb des Objektes scannt. Sollte ein Mitarbeiter außerhalb des Objekts den Barcode für die Zeiterfassung scannen, wird eine Warnmeldung an eine hinterlegte Email Adresse (i.d.R. Vorgesetzter) geschickt. 

29.5.2018.

Wir haben für Sie eine Warnung eingefügt, wenn beim Importieren eines Raumbuches mehrere Objekte angelegt werden würden. Ist dies nicht gewünscht, können Sie noch auf Abbrechen klicken. Bei der Bearbeitung mit Excel passiert öfters mal ein Kopierfehler.

25.5.2018. Der Bodenbelag wird jetzt auch bei Kontrollen in der App angezeigt.
23.5.2018.

Gewichtung pro Nutzungsart

Bei den Nutzungsarten können unterschiedliche Gewichtungen hinterelgt werden, die dann bei der Berechnung der Kontrollergebnisse berücksichtigt werden.

21.5.2018. Tickets lassen sich als PDF exportieren
20.5.2018.

Ticketsystem mit automatischer Übersetzung (Übersetzung beim Ticketexport)

Von unseren KleanApp Anwendern wird zunehmend die Mehrsprachigkeit gefordert. Hier haben wir jetzt eine neue Funktion "automatische Übersetzung" in unser Ticketsystem eingebaut.

Beim Export eines Tickets nach Excel oder als PDF Download kann eine Sprache gewählt werden, in die der Text (Freitext wie z.b. Problembeschreibung) des Tickets automatisch übersetzt wird.

Aktuell bieten wir Ihnen 14 Sprachen zur Auswahl an. Weitere Sprachen/Übersetzungen können einfach integriert werden.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir hier eine weitere Sprache/Übersetzung hinzufügen sollen.

Unabhängig davon ist die Bentuzerfläche der App und Webseite bereits in den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch verfügbar.

 
18.5.2018. Löschen von Tickets über Parameter einstellbar
15.5.2018. Aufruf der Qualitätsberichte als PDF über die Liste der Kontrollen
11.5.2018.

Leistungsverzeichnis auf mehrere Zielobjekte kopieren

Sie können ein Leistungsverzeichnis als Vorlage erstellen und dies auf mehrere Objekte kopieren.

9.5.2018. Filtern der Tickets in der App nach benutzerdefinierten Feldern des Objekts
8.5.2018. Benutzerdefinierte Filter beim Qualitätsbericht
8.5.2018. Filter Individualbericht mit benutzerdefinierten Feldern des Raums und des Objekts
7.5.2018. Filter der Objekte in der App mit benutzerdefinierten Feldern
4.5.2018. Individualbericht mit Filter und Gruppierung nach Auftraggeber
3.5.2018. Ansicht der Benachrichtigungseinstellungen beim Benutzer und Objekt mit Checkboxen
2.5.2018. Kopieren der Benachrichtigungseinstellungen auf einen anderen Benutzer
26.4.2018. Eingabe der Bewertung in der App auch über Buttons mit den Noten möglich
25.4.2018. Anzeige der automatisch angelegten Tickets im Qualitätsbericht
20.4.2018. Anzeige der Revier in der Raumliste in der App
13.4.2018. Anzeige der Nutzungsart in der Raumliste der App
12.4.2018. Jahresbericht der Kontrollen
8.4.2018. Direktes Springen zu einer Ticket-ID in der Ticketliste
7.4.2018. Ticketversand per E-Mail mit Auswahl der Attachments per Checkbox
6.4.2018. Rotieren der Bilder in der Zoom-Ansicht per Mausklick
6.4.2018. Kontrollobjekte können inaktiv geschalten werden
4.4.2018. Zuweisung der Objekte zu Benutzern nach Objektgruppen
28.3.2018. Anzeige des Lizenztyps in der Benutzerliste
26.3.2018.

Nutzungsarten mit Gruppen

Sie können die Nutzungsarten in Gruppen einteilen und nach diesen Gruppen filtern.

19.3.2018. App: Auswahl eines Photos auch von der Galerie
15.3.2018. App: Vergrößern von Bildern
14.3.2018. Zentrale Übersicht über Benachrichtigungen
13.3.2018. Bearbeiten von Tickets mit Vorlagetexte für Kommentare
12.3.2018. Automatische Benachrichtigung vor Fälligkeit von Tickets
12.3.2018.

Räume mit eigenem Intervall

Intervalle können im Leistungsverzeichnis pro Kontrollobjekt hinterlegt werden. Dies ist jetzt auch raumbezogen möglich.

Beispiel: Büro => Reinigung alle (2,5 Wochen mit 3x gerade Woche) oder Mo.-Fr., etc

8.3.2018.

Zusammenfassen von Kontrollobjekten.

7.3.2018. Anzeige von Kartenausschnitten bei der Liste der Objekte im Dashboard
6.3.2018. App: Versand der Protokolle per E-Mail
6.3.2018.

Erweiterte Protokolle

Nach einer Qualitätskontrolle können Sie ein Protokoll über die Kontrolle erstellen. Wir haben die Kontrollprotokolle um die einzelnen Ergebnisse der Kontrolle erweitert.

5.3.2018.

Passwortänderung auch in der App möglich

Bitte ändern Sie das von KleanApp automatisch erstellte Passwort beim nächsten Login. Das Passwort können Sie ab sofort auch über die App ändern.

25.2.2018.

Anzeige Ihres Firmenlogos in der App

Wir können Ihr Firmenlogo neben den Berichten und Reports nun auch in der App Version anzeigen.

23.2.2018.

Gruppierung von Rechten:

Sie können verschiedene Rechtsgruppe anlegen, so dass die Zuordnung beim anlegen eines neuen Benutzers einfacher und sicherer ist. Gruppen können beispielsweise "Zeiterfassung", "Objektleitung" etc. sein.

23.2.2018.

Eingabe von Kommentaren beim Scannen in der App

Wir können Ihnen für die Scan Funktion ein zusätzliches Kommentarfeld freischalten. Hier können z.B. Kundennamen eingegeben werden, wenn Sie keine objektbezogenen Scans verwenden.

22.2.2018. Mehrere vorgefertigte Ansichten für Ticketlisten
20.2.2018. Benutzer mit alternativen Auftraggebern
20.2.2018.

Kontrollobjekte mit Gruppen:

Beim Kontrollobjekte können Sie eine Gruppe hinterlegen, dies ist für die Verwendung des Moduls Leistungsverzeichnis hilfreich. Sie können im Menüpunkt Leistungsverzeichnis dann nur die Kontrollobjekte der jeweiligen Gruppe anzeigen lassen. Ein Flughafen hat beipsielsweise andere Kontrollobjekte als ein Krankenhaus.

15.2.2018.

Benutzerdefinierte Felder für Objekte:

Wenn Sie beim Objekt weitere Informationen hinterlegen möchten, können wie Ihnen zusätzliche Felder freischalten.

14.2.2018. Zuweisen von Objekten zu Benutzern nach Auftraggeber
14.2.2018.

Deaktivieren von Objekten:

Objekte die in der App nicht angezeigt werden sollen, weil Sie als Vorlagen für Leistungsverzeichnisse dienen oder inaktiv sind, können deaktiviert werden.

2.2.2018.

App: Senden von Qualitätsberichten

Sie können über die App Qualitätsberichte direkt nach der Kontrolle versenden.Der Reportzeitraum kann hierbei frei gewählt werden.

17.1.2018.

Ticketexport nach Excel mit Details pro Ticket:

Im Berichtswesen können Sie Tickets für einen definierten Zeitraum downloaden und erhalten neben einer Übersicht auch die jeweiligen Details als Excel Tabelle.

12.1.2018. Pro Objekt ist ein Objektleiter definierbar
12.1.2018. Einstellbare Vorlagen für das Versenden von Tickets per E-Mail
11.1.2018.

Tickets mit benutzerdefinierten Feldern:

Wir können Ihnen im Ticketsystem weitere Felder anlegen, die z.B. für Abrechnungen etc. relevant sind. Sie können diese Felder nutzen um beispielsweise zu kennzeichnen, ob Sonderarbeiten bereits abgerechnet sind oder nicht oder ob Nachweise/Dokumente fehlen.

9.1.2018.

Löschen von nicht zugewiesenen Einträgen beim Kontrollobjekt.

Wenn Sie zahlreiche Kontrollobjekt angelegt haben, können nicht verwendete Kontrollobjkete gelöscht werden. So bleibt Ihr Datenbestand aufgeräumt.

9.1.2018.

Funktion E-Mail-Sammler: Automatisches Erstellen von Ticket aus E-Mails

Wenn Sie vom Kunden oder Dienstleister Tickets als E-Mail erhalten, können diese automatisch als Ticket mit Anhängen in das KleanApp System eingelesen und bearbeitet werden.

7.1.2018. Sie können den Bewertungsmodus individuell einstellen. Standardmäßig sind Schulnoten von 1 bis 6 hinterlegt. So sind auch Bewertungsmodi wie erfüllt-teils erfüllt-nicht erfüllt oder gut-mittel-schlecht möglich.
1.1.2018. BEGINN DER AUFZEICHNUNG