Datum Förändring
2021-05-05

Auf der Seite "registrierte Geräte" der Benutzerverwaltung können Superadmins jetzt bestimmte Geräte wählen, die zugelassen sind.

2020-10-19

Führerscheinkontrolle: Mitarbeiter können aus der Kontrolle entfernt werden

2020-10-16

Formulare extern ausfüllen

2020-10-14

Umstellung der Hintergrundaufgaben

2020-10-14

Inventarfunktion mit monatlichem Berichtsversand

2020-10-13

Bemerkungsfeld bei manueller Eingabe einer Zeiterfassung

2020-10-13

Neues Recht damit Mitarbeiter den Button "Ticket erstellen" in der App nicht sehen

2020-07-24

App: Syncho-Button wird eingefärbt, wenn die letzte Synchronisierung mehr als X Stunden alt ist

2020-07-24

Bearbeiten der Nutzungsarten mit Treeview der Kontrollobjekte

2020-07-24

Excel-Download der Schulungsteilnahmen

2020-07-22

Datenquelle Scanprobleme bei Dashboard möglich

2020-07-21

Neues Feld Schulungsinhalt bei Schulungsangeboten

2020-07-21

Neue Berechtigung Führerscheinkontrolle

2020-07-20

Uploadmöglichkeit der Schulungsangebote

2020-07-20

Zuordnung Benutzer zu Objekten per Regeln

2020-07-17

Inventareinträge lassen sich in der App nachträglich bearbeiten

2020-07-17

Export Individualberichte: Ein Export pro Tag der Auswahl als Zip-Datei

2020-07-16

Übersicht über gesendete Push-Nachrichten

2020-07-15

Bei den Kontrollobjekten können direkt die Nutzungsarten zugewiesen werden

2020-07-13 Uploadmöglichkeit für Stammdaten Inventar
2020-07-13 Bei Objekten können erlaubte Artikel der Formulare angegeben werden
2020-07-10 Import und Export von Schulungsangeboten und Schulungsteilnahmen via Excel
2020-07-10 Verschiedene Geräteklassen bei der Inventarisierung
2020-07-10 Dashboards können für andere Kunden kopiert werden
2020-07-09 Separate Einstellung der Barcode-Typen für Inventarisierung
2020-07-09 Ticketkategorien können für anonymes Erstellen gesperrt werden
2020-07-08 Beim Bearbeiten von Tickets in der App kann das Fälligkeitsdatum eingegeben werden
2020-07-06 QR-Codes bei Objekten können ausgedruckt werden
2020-06-29 Führerscheinkontrolle via NFC-Tag auf Führerscheinen
2020-06-29

Führerscheinkontrolle via NFC-Tag auf Führerscheinen

2020-03-05 Warnung bei verstellter Uhrzeit auf dem Handy
2020-03-05 Formulare mit der Möglichkeit, einen Raum auszuwählen
2020-02-26 Benutzerexport mit dem Namen der Rechtegruppe
2020-02-25 Pausenzeiten können pro Objekt vorgegeben werden
2020-02-21 Erfolgsanzeige bei Scans
2020-02-20 Reinigungsdokumentation mit Barcode/QR-Code
2020-02-19 Anschriftsfelder beim Benutzer
2020-02-18 Formulare lassen sich zwischenspeichern
2020-02-17 Einbindung von Zeiterfassungsterminals per Schnittstelle
2020-02-14 Individuelle Reports lassen sich per App versenden
2020-02-14 Beim Versenden von Berichten via App ist das Exportformat einstellbar
2020-02-11 Warnungszeiten bei Zeiterfassung auf für Gehen einstellbar
2020-02-09 Reinigungsdokumentation mit Fotofunktion
2020-02-09 Kontrollobjekte mit Piktogramme
2020-02-05 Abwesenheiten der Mitarbeiter sind editierbar
2019-12-29 Die Formulare unterstützen jetzt Scripte zur Validierung
2019-12-28 Bei den Formularen kann man jetzt Pflichtfelder definieren
2019-12-06 Die Qualitätsgrenzen lassen sich jetzt pro Objekt individuell einstellen.
2019-12-03 Anzeige der Arbeitszeiten von Mitarbeitern für Objektleiter in der App
2019-11-13 Über die Benutzerverwaltung können direkt neues Passwörter gesetzt werden
2019-11-12 Festlegen der erlaubten Kontrollarten bei Benutzerfunktionen
2019-11-12 Verbesserte Performance bei der Anzeige von DropDowns
2019-11-07 Zwei-Faktor-Authentifizierung auch mittels Google Authenticator
2019-11-06 Kontrollart mit Feld für Beschreibung
2019-11-06 Parameter: Unbekannte Intervalle können beim Import eines Raumbuchs automatisch angelegt werden
2019-11-04 Vorschaufunktion beim Bearbeiten von Formularvorlagen
2019-11-02 Stapelbearbeitung für Tickets
2019-11-01 Kopierfunktion für Formularvorlagen
2019-10-29 Änderung der Arbeitszeitdarstellung in der App
2019-10-27 Löschfunktion für Artikel
2019-10-27 Artikel mit bearbeitbaren Einheiten
2019-10-22 Qualtitätsberichte können täglich per E-Mail versendet werden
2019-10-21 Ticketliste mit Revierfilter in der App
2019-10-17 Beim Anlegen von Tickets in der App können Gebäude/Ebene/Raum gewählt werden
2019-10-15 Kommen/Gehen kann explizit erfasst werden
2019-10-15 Jahresbericht mit zusätzlicher Pivottable
2019-10-14 Beim Anlegen von Objekten wird das Erstelldatum gespeichert
2019-10-14 In Schulungen können PDF-Dateien angezeigt werden
2019-10-07 Raumbuchimport mit Korrektur doppelter Raumnummern
2019-10-03 Kalenderansicht für Termine in der App
2019-09-13 Beim Anlegen von Tickets in der App kann die GPS-Position aufgezeichnet werden
2019-09-06 Einschränkung von Formularen auf bestimmte Objektgruppen
2019-08-28 Zeiterfassung mit Pausenfunktion
2019-08-26 Anmeldung an der App über Mobilnummer statt E-Mail Adresse
2019-08-24 LANDWEHR L2 Schnittstelle
2019-08-23 Dokumente können auch für alle Objekte hinterlegt werden
2019-08-20 Prüfung auf korrekte Einstellung der Systemzeit in der App
2019-08-20 Automatisches Anlegen von Tickets nach Kontrollen, wenn die Gesamtnote eines Raumes schlecht ist
2019-08-15 App: Filter nach Tickets auch nach benutzerdefinierten Feldern
2019-08-15 Verlauf der Anwesenheiten bei der Zeiterfassung
2019-08-13 Neue Berechtigung, dass bei Reports keine Mitarbeiternamen ausgegeben werden.
2019-08-09 Buttons mit Schnellaktionen bei Tickets
2019-08-08 Download der QR-Codes der Räume als Word-Datei
2019-08-07 Messemodul
2019-08-01 Möglichkeit zum Editieren der Photos nach Aufnahme
2019-07-30 Objektübergreifende Übersicht über die geplanten Kontrollen  in der App mit Filtern
2019-07-29 Pro Nutzungsart kann der Algorithmus zur Berechnung von Mittelwerten definiert werden.
2019-07-28 Erfassen von Kommen/Gehen Zeiten durch Telefonanruf
2019-07-22 Erweiterung der Konfigurationsmöglichkeiten durch Stammdatengruppen und Kontrollarten
2019-06-28 Das Eingabeformular für Tickets wurde überarbeitet
2019-06-19 Beim Versenden von Qualitätsberichten können einzelne Bereiche des Reports ausgeblendet werden.
2019-06-19 Pro Nutzungsart oder Kontrollobjekt kann eine Kategorie angegeben werden, die automatisch zugewiesen wird.
2019-06-18 Kontrollobjekte mit Gewichtung 0 werden nicht in die Berechnung der Gesamtnote einbezogen
2019-06-16 Benachrichtigungen können auch als Push-Nachrichten direkt an die Handys gesendet werden
2019-06-12 In der App kann bei den Tickets nach Gebäuden und Ebenen gefiltert werden
2019-06-11 Berechtigungen von benutzerdefinierten Feldern für Tickets pro Rechtegruppe und Ticketkategorie
2019-06-03 Barcodes für Räume können auch im Format Avery L 4732 erzeugt werden
2019-05-25 Erweiterte Möglichkeiten der Formulargenerierung
2019-05-24 Logos können vom Kunden hochgeladen werden
2019-05-13 Speicherung von Filtern in der Ticketliste
2019-05-10 Möglichkeit des Profilwechsels in der App und auf der Webseite
2019-04-02 Das PDF des Kontrollprotokolls erhält jetzt das Gesamtergebnis in Prozent der kontrollierten Räume
2019-03-10 Bei den Objektgruppen kann jetzt festgelegt werden, ob bei schlechten Kontrollen automatisch eine Nachkontrolle geplant werden soll
2019-03-08 In der Benutzerliste wird das Datum angezeigt, an dem der Benutzer angelegt wurde
2019-02-25 Anlegen von geplanten Kontrollen direkt über die App
2019-02-25 Bei der Aktualisierung der App wird direkt auf den App-Store verwiesen
2019-02-14 Dokumente lassen sich nachträglich bearbeiten (Name und Gruppe sind änderbar)
2019-02-13 Beim Individualbericht der Tickets lassen sich jetzt Vorlagen definieren und speichern
2019-02-04 Beim Konfigurieren des Dashboards kann jetzt auch z.B. über Objektgruppen gefiltert werden.
2019-01-30 Beim Speichern von Kontrollprotokollen in der App können diese gleich per E-Mail versendet werden.
2019-01-28 Weitere Felder für alternative Objektnummern
2019-01-16 Die Qualitätsgrenze der geplanten und ungeplanten Kontrollen, bei deren Unterschreitung automatisch Tickets generiert werden, kann jetzt pro Objektgruppe definiert werden.
2019-01-01 Neues Layout für die KleanApp-Startseite
2018-12-12 Gebäude können jetzt inklusive Räume und Kontrollen gelöscht werden.
2018-12-12 In der Raumliste bei der Funktion "Raumbuch" kann man Räume auswählen und diese dann gesammelt aktivieren bzw. deaktivieren.
2018-12-11 In der App können die Einträge der geplanten Kontrollen gefiltert werden
2018-12-06 Die Einstellungen des Start-Dashboards (Alter der Daten, angezeigte Objekte, angezeigte Elemente) lassen sich jetzt verändern.
2018-11-26 Korrektur der Ausrichtung von Photos für iPads und iPhones
2018-11-20 Beim Import von Nutzungsarten werden jetzt auch Nutzungsartgruppen mit eingelesen
2018-11-19 Werden mehr Kontrollen als im Soll definiert durchgeführt, erscheint das Objekt in der App blau.
2018-10-21 Änderungen in den Stammdaten werden jetzt zentral protokolliert.
2018-10-19 Bei der Eingabe von Adressen für das Versenden von Tickets per E-Mail kann man jetzt nach An, CC, BCC unterscheiden.
2018-10-19 Die freigegebenen Ticketaktionen lassen sich jetzt nach Rechtegruppe, Ticketkategoriegruppe und Objektgruppe festlegen.
2018-10-16 Beim Benutzer lassen sich Kontakte anlegen - dies vereinfachen das Versenden von E-Mails bei Tickets oder über die App.
2018-10-11 Eingabe von Bewertungen über Symbolbilder
2018-10-08 App: Ticketfilter mit Mehrfachauswahl der Statuseinträge
2018-10-08 Anzeige der Anzahl der Räume beim Raumbuch
2018-09-28 Neues Modul Chatfunktion in der App und auf der Webseite
2018-09-28 Fotoanzeige in der App mit Zoom-Funktion
2018-09-28 Qualitätsbericht per E-Mail mit Objektname im Betreff
2018-09-26 Prüfung auf vorhandene Nutzungsarten beim Import Raumbuch
2018-09-10 Versenden von Installationslinks via SMS 
2018-09-06 Beim Bearbeiten von Räumen in der App kann jetzt auch das Intervall bzw. die Reinigungstage geändert werden.
2018-09-02 Neues Layout für die Tabellendarstellung
2018-09-02 Neue Funktion: Terminverwaltung
2018-08-23 Schnelles Anlegen von Benachrichtigungen von mehrere Mitarbeiter
2018-08-20 Layout-Änderungen in der App
2018-08-17 Objektlisten können für Massenänderungen hochgeladen werden.
2018-08-03 Kategoriegruppen für das Ticketsystem mit Filtern in der App und auf der Webseite
2018-07-26 Monatlich können E-Mail Erinnerungen an Benutzer versendet werden, um an ausstehende Aktualisierungen der App zu erinnern.
2018-07-25 Die Ticketliste in der App kann jetzt auch nach Objektgruppen gefiltert werden
2018-07-24 Die Ticketliste auf der KleanApp-Seite bietet jetzt einen Filter über das Alter der Tickets. So kann die Liste schneller geladen werden.
2018-07-19 Bei der Qualitätskontrolle können die Kontrollobjekte nach Bereichen gruppiert werden.
2018-07-17 App: Objekte mit fehlenden Soll-Kontrollen werden rot markiert 
2018-07-13 Benutzer können einstellen, ob sie täglich eine E-Mail mit überfälligen und fälligen Tickets erhalten möchten.
2018-07-13 Beim Anlegen von neuen Benutzern wird anschließend das erzeugte Initialpasswort angezeigt. Dies kann dann anschliessend vom Mitarbeiter geändert werden.
2018-07-10 In der App können die Tickets jetzt nach Quelle (Nur Qualitätskontrollen, Ohne Qualitätskontrollen) gefiltert werden.
2018-07-02

Vertreterregelung für Mitarbeiter

Für Mitarbeiter können jetzt für einen bestimmten Zeitraum Stellvertreter bestimmt werden (z.B. als Urlaubsvertretung). Diese Mitarbeiter "erben" dann für den gewählten Zeitraum die Berechtigungen, Objekte und Benachrichtigungen der vertretenen Kollegen.

2018-06-22

Schnellauswahl der Räume per NFC-Chip

Neben der manuellen Auswahl des zu kontrollierenden Raumes in der App über die Raumliste kann der Raum jetzt auch durch das Einscannen eines kleinen NFC-Chips z.B. am Türfalz ausgewählt werden. Dadurch ist sowohl eine sichere Zuordnung und die Garantie gegeben, dass der Mitarbeiter am richtigen Ort war.

2018-06-14 In der App hat die Ticketübersicht jetzt eine Suchfunktion. Hier können Sie nach nach Ticket-Nummer und Beschreibung suchen.
2018-06-14 Im Berichtssystem der Tickets können Sie sich jetzt explizit überfällige oder nicht überfällige Tickets ausgeben lassen.
2018-06-08

Im Ticketsystem können Sie Kategorien wie Reklamation, Materialbestellung, Sonderarbeiten und Defekt an Hausmeister melden vergeben, um Tickets gleich richtig zu steuern. Jetzt können Sie diesen Kategorien auch Objektgruppen zuordnen. Es werden zur Auswahl nur noch die Kategorien angezeigt, die für die Objektgruppe relevant sind.

2018-06-08

Neue Funktion: Objekt anlegen und zuweisen in 3 Schritten. Sie finden alle Punkte zentral im Bereich Stammdaten -> Objekte:

  1.       Objekte anlegen
  2.       Mitarbeiter zuweisen (manuell oder über Niederlassung)
  3.       Benachrichtigungen einstellen
2018-06-08

Anzeige fertige Kontrollen: In der App werden mit dem Button „fertige Kontrollen“ die letzten durchgeführten Kontrollen (Zeitraum 14 Tage) des Nutzers angezeigt.

2018-06-08

Benachrichtigung wenn ein Mitarbeiter außerhalb des Objektes scannt. Sollte ein Mitarbeiter außerhalb des Objekts den Barcode für die Zeiterfassung scannen, wird eine Warnmeldung an eine hinterlegte Email Adresse (i.d.R. Vorgesetzter) geschickt. 

2018-05-29

Wir haben für Sie eine Warnung eingefügt, wenn beim Importieren eines Raumbuches mehrere Objekte angelegt werden würden. Ist dies nicht gewünscht, können Sie noch auf Abbrechen klicken. Bei der Bearbeitung mit Excel passiert öfters mal ein Kopierfehler.

2018-05-25 Der Bodenbelag wird jetzt auch bei Kontrollen in der App angezeigt.
2018-05-23

Gewichtung pro Nutzungsart

Bei den Nutzungsarten können unterschiedliche Gewichtungen hinterelgt werden, die dann bei der Berechnung der Kontrollergebnisse berücksichtigt werden.

2018-05-21 Tickets lassen sich als PDF exportieren
2018-05-20

Ticketsystem mit automatischer Übersetzung (Übersetzung beim Ticketexport)

Von unseren KleanApp Anwendern wird zunehmend die Mehrsprachigkeit gefordert. Hier haben wir jetzt eine neue Funktion "automatische Übersetzung" in unser Ticketsystem eingebaut.

Beim Export eines Tickets nach Excel oder als PDF Download kann eine Sprache gewählt werden, in die der Text (Freitext wie z.b. Problembeschreibung) des Tickets automatisch übersetzt wird.

Aktuell bieten wir Ihnen 14 Sprachen zur Auswahl an. Weitere Sprachen/Übersetzungen können einfach integriert werden.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir hier eine weitere Sprache/Übersetzung hinzufügen sollen.

Unabhängig davon ist die Bentuzerfläche der App und Webseite bereits in den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch verfügbar.

 
2018-05-18 Löschen von Tickets über Parameter einstellbar
2018-05-15 Aufruf der Qualitätsberichte als PDF über die Liste der Kontrollen
2018-05-11

Leistungsverzeichnis auf mehrere Zielobjekte kopieren

Sie können ein Leistungsverzeichnis als Vorlage erstellen und dies auf mehrere Objekte kopieren.

2018-05-09 Filtern der Tickets in der App nach benutzerdefinierten Feldern des Objekts
2018-05-08 Benutzerdefinierte Filter beim Qualitätsbericht
2018-05-08 Filter Individualbericht mit benutzerdefinierten Feldern des Raums und des Objekts
2018-05-07 Filter der Objekte in der App mit benutzerdefinierten Feldern
2018-05-04 Individualbericht mit Filter und Gruppierung nach Auftraggeber
2018-05-03 Ansicht der Benachrichtigungseinstellungen beim Benutzer und Objekt mit Checkboxen
2018-05-02 Kopieren der Benachrichtigungseinstellungen auf einen anderen Benutzer
2018-04-26 Eingabe der Bewertung in der App auch über Buttons mit den Noten möglich
2018-04-25 Anzeige der automatisch angelegten Tickets im Qualitätsbericht
2018-04-20 Anzeige der Revier in der Raumliste in der App
2018-04-13 Anzeige der Nutzungsart in der Raumliste der App
2018-04-12 Jahresbericht der Kontrollen
2018-04-08 Direktes Springen zu einer Ticket-ID in der Ticketliste
2018-04-07 Ticketversand per E-Mail mit Auswahl der Attachments per Checkbox
2018-04-06 Rotieren der Bilder in der Zoom-Ansicht per Mausklick
2018-04-06 Kontrollobjekte können inaktiv geschalten werden
2018-04-04 Zuweisung der Objekte zu Benutzern nach Objektgruppen
2018-03-28 Anzeige des Lizenztyps in der Benutzerliste
2018-03-26

Nutzungsarten mit Gruppen

Sie können die Nutzungsarten in Gruppen einteilen und nach diesen Gruppen filtern.

2018-03-19 App: Auswahl eines Photos auch von der Galerie
2018-03-15 App: Vergrößern von Bildern
2018-03-14 Zentrale Übersicht über Benachrichtigungen
2018-03-13 Bearbeiten von Tickets mit Vorlagetexte für Kommentare
2018-03-12 Automatische Benachrichtigung vor Fälligkeit von Tickets
2018-03-12

Räume mit eigenem Intervall

Intervalle können im Leistungsverzeichnis pro Kontrollobjekt hinterlegt werden. Dies ist jetzt auch raumbezogen möglich.

Beispiel: Büro => Reinigung alle (2,5 Wochen mit 3x gerade Woche) oder Mo.-Fr., etc

2018-03-08

Zusammenfassen von Kontrollobjekten.

2018-03-07 Anzeige von Kartenausschnitten bei der Liste der Objekte im Dashboard
2018-03-06 App: Versand der Protokolle per E-Mail
2018-03-06

Erweiterte Protokolle

Nach einer Qualitätskontrolle können Sie ein Protokoll über die Kontrolle erstellen. Wir haben die Kontrollprotokolle um die einzelnen Ergebnisse der Kontrolle erweitert.

2018-03-05

Passwortänderung auch in der App möglich

Bitte ändern Sie das von KleanApp automatisch erstellte Passwort beim nächsten Login. Das Passwort können Sie ab sofort auch über die App ändern.

2018-02-25

Anzeige Ihres Firmenlogos in der App

Wir können Ihr Firmenlogo neben den Berichten und Reports nun auch in der App Version anzeigen.

2018-02-23

Gruppierung von Rechten:

Sie können verschiedene Rechtsgruppe anlegen, so dass die Zuordnung beim anlegen eines neuen Benutzers einfacher und sicherer ist. Gruppen können beispielsweise "Zeiterfassung", "Objektleitung" etc. sein.

2018-02-23

Eingabe von Kommentaren beim Scannen in der App

Wir können Ihnen für die Scan Funktion ein zusätzliches Kommentarfeld freischalten. Hier können z.B. Kundennamen eingegeben werden, wenn Sie keine objektbezogenen Scans verwenden.

2018-02-22 Mehrere vorgefertigte Ansichten für Ticketlisten
2018-02-20 Benutzer mit alternativen Auftraggebern
2018-02-20

Kontrollobjekte mit Gruppen:

Beim Kontrollobjekte können Sie eine Gruppe hinterlegen, dies ist für die Verwendung des Moduls Leistungsverzeichnis hilfreich. Sie können im Menüpunkt Leistungsverzeichnis dann nur die Kontrollobjekte der jeweiligen Gruppe anzeigen lassen. Ein Flughafen hat beipsielsweise andere Kontrollobjekte als ein Krankenhaus.

2018-02-15

Benutzerdefinierte Felder für Objekte:

Wenn Sie beim Objekt weitere Informationen hinterlegen möchten, können wie Ihnen zusätzliche Felder freischalten.

2018-02-14 Zuweisen von Objekten zu Benutzern nach Auftraggeber
2018-02-14

Deaktivieren von Objekten:

Objekte die in der App nicht angezeigt werden sollen, weil Sie als Vorlagen für Leistungsverzeichnisse dienen oder inaktiv sind, können deaktiviert werden.

2018-02-02

App: Senden von Qualitätsberichten

Sie können über die App Qualitätsberichte direkt nach der Kontrolle versenden.Der Reportzeitraum kann hierbei frei gewählt werden.

2018-01-17

Ticketexport nach Excel mit Details pro Ticket:

Im Berichtswesen können Sie Tickets für einen definierten Zeitraum downloaden und erhalten neben einer Übersicht auch die jeweiligen Details als Excel Tabelle.

2018-01-12 Pro Objekt ist ein Objektleiter definierbar
2018-01-12 Einstellbare Vorlagen für das Versenden von Tickets per E-Mail
2018-01-11

Tickets mit benutzerdefinierten Feldern:

Wir können Ihnen im Ticketsystem weitere Felder anlegen, die z.B. für Abrechnungen etc. relevant sind. Sie können diese Felder nutzen um beispielsweise zu kennzeichnen, ob Sonderarbeiten bereits abgerechnet sind oder nicht oder ob Nachweise/Dokumente fehlen.

2018-01-09

Löschen von nicht zugewiesenen Einträgen beim Kontrollobjekt.

Wenn Sie zahlreiche Kontrollobjekt angelegt haben, können nicht verwendete Kontrollobjkete gelöscht werden. So bleibt Ihr Datenbestand aufgeräumt.

2018-01-09

Funktion E-Mail-Sammler: Automatisches Erstellen von Ticket aus E-Mails

Wenn Sie vom Kunden oder Dienstleister Tickets als E-Mail erhalten, können diese automatisch als Ticket mit Anhängen in das KleanApp System eingelesen und bearbeitet werden.

2018-01-07 Sie können den Bewertungsmodus individuell einstellen. Standardmäßig sind Schulnoten von 1 bis 6 hinterlegt. So sind auch Bewertungsmodi wie erfüllt-teils erfüllt-nicht erfüllt oder gut-mittel-schlecht möglich.
2018-01-01 BEGINN DER AUFZEICHNUNG